FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Bevor Du mir schreibst, kannst Du auch hier versuchen, eine Antwort auf eine mögliche Frage zu finden. In dieser Sammlung von häufig gestellten Fragen findest Du womöglich schon eine Lösung. Klicke dazu einfach auf eine Überschrift.

Kann es sein, dass womöglich irgendetwas nicht richtig oder komisch dargestellt wird?

Das kann durchaus vorkommen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Endgeräten. Meine Homepage ist zwar responsive, d. h. sie versucht sich auf auf Tablets oder Handys „zusammenzufalten“. Aber das gelingt nicht immer. Besonders der Notenshop kann auf einem Minihandy sehr komisch aussehen – in voller Pracht entfaltet er sich nun mal am besten auf dem Computer-Bildschirm.
Wir haben die Seite auch neu überarbeitet und alles aktualisiert. Wenn es aber doch mal zu Darstellungsfehlern, Störungen oder fehlerhaften Links kommen sollte und Du über solche Fehler stolperst, freuen wir uns über einen Hinweis, am besten per E-Mail an office@soundfile-music.de.

Ich habe mit dem Notenshop ein Problem.

Wenn Du mit Deiner Computerkonfiguration ein Problem mit dem Notenshop und Deiner Bestellung hast, dann melde bitte etwaige Fehler und Störungen an uns per E-Mail an office@soundfile-music.de, gerne auch telefonisch unter 0177-3299599. Wir werden versuchen, dies zu beseitigen und Deine Bestellung ordnungsgemäß auszuführen.

Ich habe mit den Formularen ein Problem.

Wenn Du mit Deiner Computerkonfiguration ein Problem mit den Formularen und mit deren korrekter Übermittlung hast, dann melde bitte etwaige Fehler und Störungen an uns per E-Mail an office@soundfile-music.de, gerne auch telefonisch unter 0177-3299599. Wir werden versuchen, dies zu beseitigen und möchten selbsverständlich gerne Deine Meinung oder Deine Wünsche hören.

Wie komme ich zum Hofladen und was passiert danach?

Wenn Du für Deinen Chor oder Dein Ensemble bestimmte Stücke suchst, die im Notenshop fehlen sollten, kannst Du in einem geschützten Bereich namens Hofladen weitere PDF-Beispiele, MIDI-Files und MP3-Ausschnitte einsehen und hören. Möchtest Du in diesem Fundus stöbern, dann nutze bitte das Kontaktformular oder schreibe mir eine E-Mail, damit ich Dir die Zugangs­daten zukommen lassen kann.

Nach dem Login im Hofladen kannst Du dort stöbern. Alles Weitere erfährst Du dort auf den Seiten selber.

Ich möchte Vorauskasse bezahlen und finde die Kontodaten nicht.

Meine Kontodaten findest Du überall im Notenshop oder auch bei den AGBs. Aber wir listen die Daten gerne nochmals hier auf:

Konto für Vorauskasse-Bestellungen:

Postbank Hannover
Konto-Nr. 944659306
BLZ: 25010030
IBAN: DE23250100300944659306
BIC: PBNKDEFF

Ich möchte nicht nur Songbooks, sondern auch MAYBEBOP-CDs bestellen. Wo finde ich diese?

Aus Platzgründen kann ich das Sortiment von MAYBEBOP-CDs, DVDs und Merchandise nicht auch noch anbieten. Dafür gibt es aber den gut sortierten und flinken MAYBESHOP. Schau doch bitte einfach dort rein unter www.maybeshop.de.

Ich suche eine vergriffene MAYBEBOP-CD. Gibt es Chancen, diese bei Dir zu bekommen?

Leider nein. CDs aus der MAYBEBOP-Diskographie, die als „Vergriffen“ beschrieben wurden, sind teilweise limitierte Raritäten, die es leider nur noch in Sammlerkreisen zu finden gibt. Bei Soundfile oder im Studio gibt es derartige Einzelstücke nicht mehr. Hier musst Du Dein Glück bei Ebay oder anderen Auktionsplattformen versuchen. Vergriffene Auflagen (z. B. „Superheld“) werden auch nicht neu aufgelegt.

Ich würde gerne einen Chor-Workshop mit MAYBEBOP durchführen. Was muss ich tun?

Ich kann mit Deinem Chor oder Deinem Ensemble nur arbeiten, wenn der Terminkalender durch MAYBEBOP es zulässt. Dieser ist bereits so voll, dass ich Coachings nur machen kann, wenn sie sich mit unserem Tour-Plan verbinden lassen, ich also eh schon unterwegs bin. So lässt sich im Tour-Alltag eine 2- bis 4-Stunden-Session unterbringen.

Ich bitte Dich, bei Interesse selbst in unserem Tourplan auf maybebop.de nachzusehen, wann sich ein Coaching für Euch logistisch anbieten würde. Ich werde anschließend erkunden, ob und für wie lang ich Dir/Euch zur Verfügung stehen könnte. Eine Anfrage per E-Mail geht am schnellsten.