Noten geschenkt

Hier gibt es Noten für lau – ich schenke Dir ein paar Arrangements. Einfach so. Also schau doch ab und zu mal vorbei, was sich hier so tut. Bild- und MP3-Dateien werden in einem Extrafenster direkt angezeigt, MIDI- und PDF-Dateien können (browserabhängig) geöffnet und heruntergeladen werden.

P.S.: Ganz neu gibt es auch Noten oder Musik kostenlos auf der MAYBEBOP-Seite unter der Rubrik „Für lau”. Da solltest Du ebenfalls mal reinschauen.

„Miguelitos“ SATB

Icon MIDIMIDI „Miguelitos“ SATB
Icon PDFPDF „Miguelitos“ SATB

NeuAm 28./29.01.2017 war ich als Dozent bei der voc.cologne zu Gast. Beim dortigen „Stand-Up-Com­posing“-Kurs ist diese lustige Nummer über das „Miguelitos“ entstanden, ein peru­ani­sches Restaurant gegenüber der Kölner Musik­hoch­schule. Zu singen mit „muchos cojones“ – wenn Ihr versteht, was ich meine. Ob der Restaurant-Betreiber tatsächlich Carlos heißt und die rheinische Küche liebt, ist übrigens nicht belegt.

voc.cologne 2017-Logo
„Was Gesang so kann“ SAB und SMA

Icon MIDIMIDI „Was Gesang so kann“ SAB
Icon PDFPDF „Was Gesang so kann“ SAB
Icon MIDIMIDI „Was Gesang so kann“ SMA
Icon PDFPDF „Was Gesang so kann“ SMA

Für das „Chorfest 2016“ in Stuttgart wurde ich gebeten, einen drei­stimmigen Song auf den „Cup-Rhythmus“ zu schreiben, der durch den Film „Pitch Perfect“ berühmt geworden ist. Heraus­gekommen ist eine Ode an den Gesang, hier nun in der Version für Frauen- oder der für gemischten Chor. Also ran an die Becher!

Chorfest 2016-Logo
„Ich seh Dich“ Klavier+vocal

Icon PDFPDF „Ich seh Dich“ Klavier+vocal A-Dur
Icon PDFPDF „Ich seh Dich“ Klavier+vocal C-Dur
Icon PDFPDF „Ich seh Dich“ Klavier+vocal F-Dur
Icon PDFPDF „Ich seh Dich“ Klavier+vocal G-Dur
Icon PDFPDF „Ich seh Dich“ Klavier+vocal H-Dur

NeuDas Gefühl purer, tiefster Innigkeit, dass ich mit „Ich seh dich“ einzu­fangen versucht habe und auf der MAYBE­BOP-CD „Das darf man nicht“ zu hören ist, gibt es jetzt in der Fassung für Klavier und Vocal für fünf verschiedene Tonarten: A-Dur, C-Dur, F-Dur, G-Dur und H-Dur.
Das Video zum MAYBEBOP-Song ist auf Youtube zu sehen.

„Ohrenweh beim DFB“ SATB

Icon MIDIMIDI „Ohrenweh beim DFB“ SATB
Icon PDFPDF „Ohrenweh beim DFB“ SATB

Auf der chor.com 2015 habe ich zum zweiten Mal den Kurs „Stand-up-composing“ angeboten. Und dank der witzigen Ideen von rund 40 Teilnehmern ist dieser launige Fußball-Nonsens entstanden, in dem ein Spieler vom FC Bayern und einer von Borussia Dortmund feststellen, dass sie beide Probleme mit ihrer Ohrengröße haben. Viel Spaß beim Nachsingen!

Das Radio-Magazin Vocals on Air war wieder beim Kurs dabei und hat einen Probenmitschnitt gemacht, den man sich auf Soundcloud anhören kann. Am Songtext habe ich Zuhause allerdings noch ein wenig gefeilt. :-).

chor.com-Logo
„Happy (snap along)“ TTBB

Icon MIDIMIDI „Happy (Snap along)“ (MAYBEBOP-Satz)
Icon PDFPDF „Happy (Snap along)“ (MAYBEBOP-Satz) TTBB

Ich habe für MAYBEBOP eine Swing-Version von Pharells Williams' Mega-Hit „Happy“ arrangiert, die wir auf YouTube veröffentlicht haben. Weil ich schon so viele Mails erhalten habe, in denen ich nach den Noten gefragt wurde: Hier ist unser TTBB-Satz zur freien Verfügung. Den Midi-File könnt Ihr in Notations-Programme importieren, um den Satz ggfs. für andere Besetzungen zu bearbeiten. Viel Spaß!

Wer nicht weiß, wer oder was MAYBEBOP ist: www.maybebop.de
Das Video zum Arrangement gibt es auf Youtube.
Das Arrangement für den gemischten Chor kannst Du im Notenshop bestellen in der Rubrik Chor Einzelausgaben.